DAS PROGRAMM HEUTE: Sonntag, 28.04.2024radio rico

12:00 Segelohr - Singer-Songwritermagazin
13:00 Radio Spezial - "Digitale Selbstverteidigung" Mitschnitt aus dem Odradek
14:00 Neu im Radio - Unkommentierte Tonträgerneuerscheinungen
15:00 Hörwelt - Die Hörspielsendung
16:00 Radio Spezial - Koproduktion Radio Ginseng und Radio T *
17:00 Miserable Monday - Melancholische Musik
18:00 UNiCC – Uniradio der TU Chemnitz
19:00 Soundsplash – Kommentierte Tonträgerneuerscheinungen
20:00 Radio Spezial - Trug und Schein - Der Briefwechsel eines normalen Paares in unnormalen Zeiten
21:00 Panoptikum - Abendschule: Sächsische Musikfrauen
22:00 T Historisch – Aus dem Archiv von Radio T: Stromgemeinde 20.04.2014
23:00 Hymnen an die Stille - Die Stunde der Melodie

* Vom 08. bis 10. März 2024 war ein 10-köpfiges RadioT-Team auf einem kulturellem Trip in Berlin. Nach einer Buchpräsentation von und mit Stefan Lasch, einer phantastischen, äußerst interessanten und sehr intensiven Führung durch das ehemalige Rundfunk-Zentrum der DDR an der Berliner Nalepastraße ging es am Samstag Abend nach Grünheide.
Dort erwarteten uns schon die Macher vom Freien "Radio Ginseng". Während im Vereinsraum locker geplaudert, gefachsimpelt, gelacht, getrunken und Pizza gefuttert wurde, verkrümelten sich von Gastgeber-Seite, Dietmar Witt und von Radio T, Rückfall-HaRo in's Ginseng-Studio und hielten ein "Musikalisches Plauderstündchen" ab, was nun heute in der "Radio Spezial"-Sendung zu hören ist. Übrigens ... als die beiden Plaudertaschen zurück zu den anderen kamen ... da war ihre Pizza kalt ... aber geschmeckt hat's ihnen trotzdem....

Aktuelle Tipps bei Facebook,  weitere Informationen unter Programm. Die Sendungen der vergangenen sieben Tage findest Du in unserer Mediathek.