Rückfall
Musik von Gestern

jeden 4. Freitag im Monat, 21:00 – 22:00 Uhr
Wiederholung jeweils am übernächsten Sonntag, 13:00–14:00 Uhr

Der Name der Sendung bringt’s schon bissel auf den Punkt, denn wir lassen uns eine Stunde lang förmlich zurückfallen in das musikalische Universum vergangener Zeiten.
Eine Regel gibt’s: Die ausgewählten Musikstücke müssen älter als 10 Jahre sein.
Als 1957 Geborener bevorzuge ich im wesentlichen die 60-er bis 80-er Jahre und präsentiere aus meiner musikalischen Schatztruhe die eher selten zu hörenden oder fast schon in Vergessenheit geratenen akustisch-nostalgischen Schmuckstücke aus Rock, Pop, Soul, Blues und anderen Sparten – aber auf jeden Fall von „Hart bis Zart“.
Selbst wenn hin und wieder auch mal so ein alter Gassenhauer dabei sein wird, ist der „Rückfall“ keines dieser oft zu hörenden „OLDIES BUT GOLDIES“-Formate.

Die Sendung „Rückfall“ gestalte ich seit Januar 2019 und wähle für jede Sendung ein Thema aus, woran sich Musikauswahl und Moderation orientieren, mit Anmerkungen zum Song, zum Interpreten, oder anderen passenden Anekdoten.

„Gute Musik hat kein Ablaufdatum“, hab’ ich mal irgendwo gelesen … also: „The Beat Goes On“ beim „Rückfall“ mit HaRo.

Redaktion & Moderation: Harald „HaRo“ Roscher (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)